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Parallelwelten

Alles begann an einem kalten, grauen und regnerischem Winteratg in einem sonst normalen November. Die Wolken hängen tief, es regnet und soll auch für Tage nicht aufhören. Unser Protagonist kämpft sich, wie jeden Tag, durch die rush-hour zur Arbeit. Er ist ein einfacher Angestellter in einer rennomierten Firma im Finanzsektor in einer bekannten amerikanischen Großstadt. Ein kleines Rad im endlosen Getriebe der Finanzwirtschaft. Dennoch geht es ihm ganz gut - abgeschlossenes Studium im Informationssektor, ein sicherer, gut bezahlter Job, Frau und Kind sowie regelmäßige Arbeitszeiten sorgen für ein lebenswertes Leben. Eines Tages Anfang der 90er, beflügelt ihn eine findige Idee, welche sein Leben umkrempeln sollte. Er denkt darüber nach,  Produkte im Internet zu verkaufen.

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Fachhandelspartnern des E/D/E den Weg für die Digitalisierung des Stahlhandels ebnen

Stahlhändler in Deutschland befinden sich mitten im digitalen Wandel. Denn dieser schreitet auch in der Stahlbranche stetig voran. Daher ist der Wunsch, ebenfalls digital zu agieren nur sinnvoll und der einzig richtige Weg, Chancen des zukünftigen Stahlhandels zu ergreifen. 

Denn spätestens seit Mitte der Pandemie dürfte jedem Händler klar sein, dass der Onlinehandel, selbst in schweren Zeiten, teils enorme Umsätze und Gewinne für gut positionierte Unternehmen generieren kann. Allen ist diese Entwicklung bewusst, jedoch ist die Umsetzung im eigenen Unternehmen oft schwierig. Dies liegt zum einen an mangelnden inhouse Ressourcen, an Produktdaten, welche für die Digitalisierung noch nicht aufbereitet wurden und fehlenden Erfahrungen im e-commerce. Eigenes Know-how aufzubauen und eine selbstständige Lösung der Problematiken anzugehen ist aufwendig und kostenintensiv. 

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Neue Wege mit deinem eigenen Online-Stahlshop

Stahl online verkaufen - wie sinnvoll ist die Onlinevermarktung deines Stahls?

Die Onlinevermarktung von Stahl stellt viele unentschlossene Stahlhändler vor ein Problem: Sie wissen nicht, auf was sie sich einlassen und ob sie Nutzen und Profit aus einem eigenen Stahlshop im Internet erzielen können. Dabei bringt die Onlinevermarktung viele Vorteile mit sich über die sich kaum ein Händler im Klaren ist. Denn eins ist sicher - der eigene online Stahlshop entlastet deine Mitarbeiter und ermöglicht eine clevere Umverteilung auf gewinnbringende Prozesse, automatisiert vorhandene Abläufe, lässt dich  in kürzerer Zeit mehr verkaufen und eliminiert das Problem der Kleinlosigkeit.

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Neu! Geführte omnoto Stahlshop Tour

Zeit ist Geld - darum haben wir uns überlegt wie wir dir schnell einen Überblick über den omnoto Webshop vermitteln können. Das Ergebnis ist eine geführte Tour, welche dir in 5 Minuten alle aktuellen Funktionen schnell und einfach erklärt. Du erhältst zu den einzelnen Schritten kurz und knackig weitere Details und kannst selbst entscheiden welche, Themen dich interessieren. Du kannst alle Plugins live ausprobieren und siehst anhand von Beispielprodukten, wie dein Stahlshop aussehen könnte.

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E-commerce und digitale Vertriebskanäle im Stahlhandel

Zur Digitalisierung und Industrie 4.0 gehören neben der Automatisierung von internen Abläufen und der Produktion auch Vertriebskanäle wie Onlineshops. Diese bieten dem Stahlhandel eine zukunftsorientierte Möglichkeit, Ressourcen einzusparen und sich am Kunden zu orientieren. Unter Begriffen wie e-commerce, e-shops und Digitalisierung verbirgt sich keine unüberwindbare Mauer sondern enormes Wachstumspotenzial. In Zeiten von Amazon, Google, eBay und Co. werden Produkte mehr und mehr online vertrieben. Es gibt kaum etwas, das nicht online erworben werden kann - warum nicht auch Stahl?

Die Studie "Digitalisierung im Branchenfokus - Stahl- und Metallhandel" vom Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (kurz: IPA)* identifizieren Onlineshops als neue, innovative Vertriebskanäle. Und genau an diesem Punkt setzt omnoto an - denn Onlinevertrieb spart Ressourcen ein  und macht deinen Vertrieb fit für die Zukunft!

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